Besucher Nr.:  
 
  "Wenn meine Mutter Eier hätte, wäre sie mein Vater."
Marc Rosset





Schweinepriester All Stars (1. Elf)
 
Jean-Marie Pfaff

Position: Torwart
Nationalität: Belgien
Verein: Bayern München
Allstar-Punkte: 15

Bayern-Torwart in den 80ern. Schaffte den Durchbruch als Filmstar durch seinen Auftritt im Film "Zärtliche Chaoten", in dem er ein Wiener Schnitzel bestellt und anschließend aus dem Fenster geworfene Töpfe und Pfannen in bester Torwart-Manier fing.

Hat es außerdem geschafft, in seinem ersten Spiel für den FC Bayern einen Einwurf ins eigene Tor zu fausten.

Uli Borowka

Position: Abwehr
Nationalität: Deutschland
Verein: Werder Bremen, Borussia M'gladbach
Allstar-Punkte: 13

Der Eisen-Karl des SV Werder. Ließ seine Karriere erst neulich im schönen Lodz, dem FC Bayern Polens, ausklingen.

Klaus Augenthaler

Position: Abwehr
Nationalität: Deutschland
Verein: Bayern München
Allstar-Punkte: 24

Kapitän der Schweinepriester Allstar Elf. Keiner konnte so viele Stimmen auf sich vereinen wie Klaus Augenthaler. Schoss das Tor des Jahrzehnts im Juli '89 gegen Uli Stein von der Mittellinie aus.

Außerdem Thomas Jugendidol, mit dessen Foto er zum Friseur ging, weil er die selbe coole Frisur haben wollte.

Hansi Pflügler

Position: Abwehr
Nationalität: Deutschland
Verein: Bayern München
Allstar-Punkte: 19

Der Name war Programm. Hansi Pflügler pflügte regelmäßig den eigenen Strafraum um.

Wer in Richtung Bayern-Tor unterwegs war, musste erst an Hansi Pflägler vorbei. Und der wurde nicht umsonst "die personifizierte Grätsche" genannt.

Thorsten Legat

Position: Mittelfeld
Nationalität: Deutschland
Verein: Bochum, Werder Bremen, Stuttgart, Schalke
Allstar-Punkte: 23

Mit Geschichten und Zitaten über Thorsten Legat hätte man locker 10 Seiten füllen können. Wahr ist z.B. folgendes: Bei einer Wette, wer zuerst im Whirlpool ist, sprang Thorsten Legat mit Anlauf in das leere (!) Ermüdungsbecken und brach sich natürlich die Knochen...

Jan Wouters

Position: Mittelfeld
Nationalität: Niederlande
Verein: Bayern München
Allstar-Punkte: 18

Der Abräumer im defensiven Mittelfeld beim FC Bayern Anfang der 90er. War in seiner gesamten Karriere insgesamt ca. 2 Jahre gesperrt. So mancher Bänderriss trägt seinen Namen.

Pierre Littbarski

Position: Mittelfeld
Nationalität: Deutschland
Verein: 1. FC Köln
Allstar-Punkte: 21

Denker und Lenker im Külner Mittelfeld der 80er. Außerdem genialster o-beiniger-Bundesligaspieler aller Zeiten...

Sergio Zarate

Position: Sturm
Nationalität: Argentinien
Verein: 1. FC Nürnberg
Allstar-Punkte: 16

Die argentinische Zaubermaus. Ließ sich irgendwann das wallende Haupthaar rasieren, womit leider auch seine Spielkunst abhanden kam.

Frank Ordenewitz

Position: Sturm
Nationalität: Deutschland
Verein: Werder Bremen, 1. FC Köln
Allstar-Punkte: 13

Mitverantwortlich für zahlreiche Wunder von der Weser und erster Träger des Namens "Otze". Legendär ist Erich Rutemüllers Fernsehinterview nach dem Pokalhalbfinale '91:

- "Herr Rutemüller, haben Sie Frank Ordenewitz zur roten Karte angestiftet?"
- "Der Otze hat gesagt 'Trainer, wat is?' Und da hab ich zum Otze gesagt: 'Mach et, Otze!'"

Allein dieser Spruch qualifiziert Frank Ordenewitz für die Schweinepriester Allstars.

Rudi Völler

Position: Sturm
Nationalität: Deutschland
Verein: Werder Bremen, Bayer Leverkusen
Allstar-Punkte: 17

Tante Käthe. Hier noch mit wenigstens einigermaßen blonden Engelslückchen.

Adolfo Valencia

Position: Sturm
Nationalität: Kolumbien
Verein: Bayern München
Allstar-Punkte: 14

"El Tren" oder besser "El Pfeife". Sollte abgehen, wie 'ne E-Lok, wenn er einmal in Fahrt ist - ist nur leider nie passiert. Hat Gerüchten zufolge aber das längste Gehänge der Bundesliga-Geschichte gehabt.

Giovanni Trapattoni

Position: Trainer
Nationalität: Italien
Verein: Bayern München
Allstar-Punkte: 11

Schon allein wegen seiner unnachahmlichen Gestik einzigartig. Endgültig unsterblich geworden durch seine legendäre "Flasche-leer"-Pressekonferenz während er Saison 97/98.

Die Rede als Text

Die Rede als mp3