Besucher Nr.:  
 
  "Wenn meine Mutter Eier hätte, wäre sie mein Vater."
Marc Rosset





Page History
 
www.schweinepriester.de im Wandel der Zeit

Angefangen hat alles irgendwann so 1998. Damals war die Welt noch in Ordnung: Falco (Codename: Der Schneemann) weilte noch unter uns und hat es selbst auf der heißesten Karibik-Insel schneien lassen, und Deutschland hat bei der WM wenigstens noch die Vorrunde überstanden. Nur eines hat irgendwie gefehlt: Eine Webseite von uns. Tja, und dann gab es sie. Und irgendwie ist sie mittlerweile aus dieser schönen Welt nicht mehr wegzudenken.

1. Version (Sep. '98 - Dez. '98)

So sah die erste Version aus. Frames gab's damals bei uns noch nicht. Wir hatten zwar noch nicht viele Besucher, waren aber trotzdem glücklich/besoffen/jung/reich/unwiderstehlich/etc...

Damals waren wir noch nicht unter www.schweinepriester.de zu erreichen, sondern unter irgendeiner www.gammel.net/blabla/xy4711/schweinepriester - Adresse. Und die mussten wir uns mit dem Einbinden eines grottenhässlichen Werbebanners auch noch teuer erkaufen. Wie erniedrigend. Aber diese Zeiten sind ja gottseidank vorbei...

Das Design war ziemlich fies und böse (genau wie wir). Verschandelt wurde diese schöne Seite durch ein ziemlich unschönes Banner, das wir damals noch einbinden mussten.
Es gab nur die 6 Rubriken "Mitglieder", "Entstehung", "In & Out", "Frankzwa", Galerie" und "Links" (und die war auch noch leer...)
Frankzwa war von Anfang an dabei.
2. Version (Jan. '99 - Apr. '99)

Anfang 1999 kam dann auch eine Frames-Version dazu. Und: Ab sofort gab's Musik. Erstmals taucht auch das kleine Extasy-süchtige Schwein-auf-Rollschuhen auf. Alle Versuche, es heimlich, still und leise von der Seite zu entfernen, haben wütende Protestmails hinter sich gezogen...

Ab sofort kann man zwischen der Full-Power- und der Voll-Billig-Version wählen.
Schickes Hintergrundbild. Aber irgendwie auf Dauer doch nicht so schick...
Die Foto-Ecke nimmt langsam Gestalt an.
3. Version (Mai '99 - Sep. '99)

Es wurde langsam Sommer, und da wollten auch wir nicht mehr im düsteren Gewand erscheinen. Die Seite schien wie aus Marmor gehauen - genau wie unsere Oberkörper! Als neue Rubriken kamen "Asoziales Verhalten", "Schmierereien auf den heiligen Kegeldokumenten", "Teams- und Künstlernamen" und die berüchtigte "Doppelkopf-Anleitung für Martin" dazu...

Das war die nette Startseite. Wieder mit Auswahlmenü.
Oben links die erste Version vom Newsflash, und da drunter ein schickes Java-Menü.
Rechts oben im Bild: Hearn, der Jäger.
4. Version (Okt. '99 - Jun. '00)

Diese Version hatte eine ziemlich lange Lebensdauer. Langsam sieht die Seite sogar halbwegs professionell aus (Die Betonung liegt dabei wohl doch eher ganz stark bei "halbwegs"...). Und inhaltlich gab's auch viel neues: Neben Bergen von Fotos kamen z.B. die netten Rubriken "Rent-a-Schweinepriester", "Rinne für Noppes" sowie ein wenig netter Schnickschnack dazu. Im Laufe der Zeit kam dann auch diverser CGI-Hokuspokus wie das Gästebuch und die erste Version der Forums dazu.

Das Drogenschwein rennt immer noch. Ab sofort auf der neu eingeführten News-Seite.
What is love? A night at the Roxbury - die Inspiration für unsere Early-90s-Fete
Die "Asoziales Verhalten"-Liste wächst und wächst.
5. Version (2 Wochen im Juni 2000)

Ein Blick auf die Lebensdauer macht einen Kommentar eigentlich überflüssig...Zuschriften, wie: "Interessant", "nett", "gewöhnungsbedürftig" und andere Synonyme für "scheisse" ließen nicht lange auf sich warten .

...und dabei hatte der Webmaster so viel Zeit und Mühe in das Design gesteckt (schnief...). Aber da Spaß nun mal ein knallhartes Geschäft ist, wurd's halt eingestampft. Inhaltlich kam die Rubrik "Projekte" dazu, mit Berichten über unsere durchgeführten und geplanten Projekte wie dem "Pig Witch Project".

Nein, wir werden nicht von Milka gesponsort, auch wenn es so aussieht.
Die neue Rubrik "Projekte"
Die lange Liste der Highway-Teams
6. Version (Jun '00 - Jan. '02)

Das erste Design, das richtig lange gehalten hat. Während dieser Zeit kamen z.B. der romantische Liebesbrief-Generator, das gut besuchte Forum, die Fusie-All-Stars und diverse Abstimmungen dazu.

Das Forum war schon ziemlich gut besucht
Die Wahl zur Miss Schweinepriester 2001
Weihnachten 2001 gab's einen netten Adventskalender
7. Version (Jan. '02 - Mäz '03)

Anfang 2002 wurde die Seite kräftig umgekrempelt. Die bisherige starre Aufteilung wurde eingestampft und viele neue Spielereien kamen zum Einsatz (um das Wort " Schnickschnack" zu vermeiden). Es gab nun z.B. heisse Tipps, angekündigte Geburtstage und eine Übersicht über die aktuellen Forumsdiskussionen auf der Startseite.

Die neue Startseite
Viele neue Fotos
Eine Übersicht über einige Events